Chilbi-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Bald ist es soweit, und die Gemeinde Maur darf wieder viele Besucher an der Chilbi 2019 empfangen.

Unter den folgenden Links  sind aktuelle Informationen zur Chilbi 2019 aufgeschaltet (Liste der Verkaufsstände, Standplatzplan, Ortsplan).

Was unter anderem hinter den Kulissen vor sich geht: Eifrig werden noch Helfer gesucht, es wird geplant und „gewerkelt“, aber auch sonst viele Vorbereitungen getroffen. So trafen sich in dieser Woche schon einige Mitgliederinnen des Frauenvereins zur Herstellung der Zwiebelzöpfe. Bereits vor einigen Wochen wurde gejätet, letzte Woche wurden die Zwiebeln gereinigt und verlesen und in den letzten beiden Tagen wurden nun die Zöpfe fabriziert! Unter der Anleitung von Annelies Walser und Gina Manetsch wurden auch Neulinge in die Kunst des Zwiebelzöpfelns eingeweiht. Für so manchen schwieriger, als es aussieht! 

Einige Impressionen findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.