Aktivitäten

Wir beteiligen uns an der Lösung gemeinnütziger Aufgaben innerhalb und ausserhalb der Gemeinde. Wir pflegen Kontakte zu verschiedenen Institutionen und bieten Veranstaltungen kultureller, bildender und gesellschaftlicher Natur.

Unsere Aktivitäten:

• Chilbi-Märt Muur

Unser grösster Anlass im Vereinsjahr ist die Organisation und Durchführung des jährlichen  Chilbi-Märt Muur. Der Vorstand des Frauenvereins bildet zusammen mit dem Vorstand des Gewerbeverein Maur das Chilbi OK. Wir organiseren die Kaffeestube, die Marktstände und der Kinderflohmarkt.

• Kerzenziehen

Das beliebte Kerzenziehen während den Herbstferien, ist der zweite grössere Anlass. Während den Herbstferien können Kinder und Erwachsene Bienenwachskerzen und Paraffinkerzen in den verschiedensten Farben ziehen und dekorieren. Die Helferinnen des Frauenvereins stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Einnahmen des Kerzenziehen werden vollumfänglich gespendet.

• Räbelichtli-Umzug Maur-Uessikon

Zusammen mit der Lehrerschaft des Schulhauses Pünts organisiert der Frauenverein den im November stattfindenden Räbenliechtli Umzug. Die Räben für die Kindern, der Imbiss und die Getränke nach dem Umzug werden vom Verein offeriert.

• Seniorenreise

Traditionell zur Vereinsarbeit gehört auch die Organisation der Seniorenreise. Für die Maurmer Senioren und Seniorinnen wird im Frühsommer ein Tagesausflug organisiert bei dem sich der Verein auch finanziell beteiligt.

• Vereinsreise

Einmal pro Jahr veranstalten wir einen eintägigen Ausflug für unsere Mitglieder. Dabei soll die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen.